Hainbundschule Göttingen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Neue Schulleiterin

Mein Name ist Stefanie Dannenberg und ich bin seit 1997 Grundschullehrerin. Zum 01.Februar 2017 habe ich die Leitung der Hainbundschule übernommen. Die längste Zeit meiner pädagogischen Tätigkeit verbrachte ich an zwei Grundschulen im Stadtteil Grone in Göttingen. Aber auch drei Schuljahre im Harz, in der Nähe von Goslar und zwei Schuljahre in Berlin waren berufliche Stationen. Aus Berlin habe ich auch mein Hobby, das Imkern, mitgebracht. Grundsätzlich bin ich gerne in der Natur unterwegs und freue mich immer, wenn Schulklassen die Übungsräume verlassen, um die Welt vor unserer Schultür zu entdecken.

Schulleitung2017

Biene

Ich orientiere mich an den Leitgedanken und der pädagogischen Haltung des Reformpädagogen Célestin Freinet:

"So intensiv zu leben wie nur möglich, liegt nicht dort im Endeffekt das Ziel unserer Anstrengungen und sollte es nicht die wesentliche Aufgabe der Schule sein, die optimalen Möglichkeiten zu entwickeln, um dieses Ziel zu erreichen?"

Wenn Sie ein Gesprächsanliegen haben, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit mir: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.