Hainbundschule Göttingen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Buchwoche

In dieser Woche drehte sich fast alles um Bücher und ums Lesen.Neben einer täglichen Lesezeit, Besuch in der Schulbücherei, arbeiteten die SchülerInnen eifrig zu ihren Büchern und bereiteten eine Ausstellung vor, die am Freitag präsentiert wurde. Freitag war der Höhepunkt der Woche. Er begann mit dem Lesen an ungewöhnlichen Orten. Massenandrang gab es dabei im Keller. Hier hockten rund 60 Kinder eng gedrängt und lasen mit Taschenlampen in ihren Büchern. Anschließend fand eine Buchtauschbörse statt und die Kinder konnten sich in der Ausstellung ansehen, was die anderen Klassen in dieser Woche erarbeitet hatten.

Zur Frühstückszeit wurden alle Klassen mit gesundem Lesefutter verwöhnt.

Diese Aktion wurde von FIVE organisiert und gesponsert. Herzlichen Dank an FIVE und an die unterstützenden Eltern!

 

Hier einige Eindrücke...


Buchwoche1 Buchwoche2

Buchwoche3 Buchwoche4

Buch1 Buch2

Buch3 Buch4

Buch6 Buch7

Buch8 Buch10