Hainbundschule Göttingen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Adventszauber

Mit großem Engagement und sehr viel Spendenbereitschaft haben unsere Schulkinder, ihre Eltern und das Kollegium der Hainbundschule dazu beigetragen, dass wir unseren ersten gemeinsamen "Adventszauber" am 30.November 2018 miteinander verbringen konnten:

Adventszauber2018 01

Die Kinder hatten zuvor wunderschöne weihnachtliche Basteleien und Kekstüten in ihren Klassen hergestellt, die sie auf "ihrem Weihnachtsmarkt" zum Verkauf anboten. 


Adventszauber2018 10

Unser Förderverein "FIVE" betreute ehrenamtlich den großen Flohmarkt, auf dem man von Eltern gespendete und gut erhaltene Spielsachen, Kinderbücher, Haushaltsartikel usw. für kleines Geld erstehen konnte. Ebenso bot unser Förderverein heiße & kalte Getränke zur Erfrischung an. Wer Hunger hatte, konnte diesen mit einer frischen Waffel oder einem Stückchen Kuchen stillen.


Auf der Bühne gab es ein kleines Rahmenprogramm mit musikalischen Darbietungen der "AG Göttinger Knabenchor", der Blockflötengruppe von Musikuss e.V. und von Schulkindern, die unsere Gäste zum Mitsingen der Weihnachtslieder animierten. 

Adventszauber2018 12 

Wir verlebten zwei "zauberhafte" adventliche Stunden miteinander und möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich bedanken!

Der gesamte Erlös kommt unserem Schülerrat und dem Förderverein "FIVE" zugute.