Hainbundschule Göttingen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Faschingsfeier

Wir feiern Fasching: "Alaaf und Helau!"

Wie in jedem Jahr begingen die Schülerinnen und Schüler der Hainbundschule auch in diesem Jahr das Faschingsfest sehr heiter und beschwingt. Mit viel Vorfreude und Engagement wurden die Klassenräume liebevoll für den Rosenmontag hergerichtet und vorab tüchtig geschmückt. In der abenteuerlichen Turnhalle oder in den bunten Klassenräumen konnten sich die Schülerinnen und Schüler nach Belieben austoben und den Tag narrengleich miteinander begehen.

Kinderstimmen zur Faschingsfeier von Paul (2a): „Ich bin als `Tutenchamun` gegangen. Die coolsten Kostüme waren Lama, Flash und Tutenchamun. Es war cool, dass wir in die Turnhalle gegangen sind.“ und von Beeke (2a): „An Fasching sind wir in die Turnhalle gegangen und in die Schule am Tannenberg, um mit den Kinder dort zusammen zu feiern.“

An diesem Tag waren Indianer, Zauberer, viele wunderschöne Tiere, Hexen, Prinzessinnen, Harry Potter, Rockstars und Cowboys in der Schule unterwegs – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und wir hatten alle sehr viel Spaß!

Fasching 2018 01

Fasching 2018 02

Fasching 2018 03