Hainbundschule Göttingen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

33. Göttinger Frühjahrs-Volkslauf

 

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen am Sonntag, den 19.Mai 2019 insgesamt  58 Schülerinnen und Schüler sowie erstmals 5 Lehrerinnen der Hainbundschule am 33. Göttinger Frühjahrs-Volkslauf teil.

Vor ihnen allen lag eine 2 Kilometer lange Strecke, die eine Stadionrunde im Jahnstadion umfasste, sowie eine Runde um das Stadion herum an der Leine entlang.

Bei dem Grundschullauf gingen insgesamt 1054 Schülerinnen und Schüler 21 verschiedener Göttinger Grundschulen an den Start: Mit einem lauten Knall wurde der Lauf eröffnet und die Schülermassen setzten sich in Gang. Bereits nach knappen 8 Minuten trafen die ersten Läuferinnen und Läufer schon wieder im Ziel ein. Als sechster und somit erster Schüler der Hainbundschule kam Jaron (4a) mit einer Zeit von gerade mal 08:16 Minuten ins Ziel. Auf Platz 24 folgte Joscha aus der 4b und dann Kjell aus der 2a, als nächstschnellste Schüler der Hainbundschule.

Die Schülerinnen und Schüler liefen unter großem Jubel und Applaus der Eltern und Lehrerinnen ins Ziel ein. Jeder und jede gab noch mal alles, mobilisierte die letzten Kräfte und rannte so schnell er/sie konnte ins Ziel, sodass alle Kinder erschöpft, aber stolz und mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht ins Ziel kamen. Die Hainbundschule belegte im Schulcup den 8. von 21 Plätzen.

Unsere 5 sportlichen Lehrerinnen traten voller Tatendrang in der sich anschließenden 5x2-Kilometer Staffel an. Sie hatten sehr viel Spaß und waren ebenfalls sehr stolz, als sie alle im Ziel angekommen waren. Auch die Lehrerinnen wurden von ihren Schülerinnen und Schülern, sowie von Kolleginnen und Eltern bestens angefeuert, was die Motivation am Ende der 2 Kilometer nochmals steigerte.

Insgesamt war es für alle ein tolles Ereignis und auch hier ein großes Dankeschön an Frau Hage für die reibungslose Organisation der Läuferanmeldungen und unseren Sponsoren Bäckerei Thiele (Laugenstangen), Fruchthandel Fandrey (Obst) und Nahkauf Weende (Getränke) für die stärkenden Erfrischungen nach dem Lauf!

 

 

 Frühjahrsvolkslauf2019