Hainbundschule Göttingen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Kooperation Göttinger Knabenchor

Der Göttinger Knabenchor bietet in Kooperation mit der Hainbundschule im Rahmen des Ganztages eine Knabenchor-AG an. Die AG richtet sich an alle Jungen der ersten und zweiten Klassen und dabei ist es völlig egal, ob jemand schon die Töne trifft oder nicht.

Ziel der kostenlosen AG ist es, bei Jungen den Spaß am Singen zu wecken und so deren musikalische wie stimmliche Entwicklung zu fördern. Kindgerechte Lieder und Rhythmusspiele, aber auch erste theoretische Grundlagen stehen auf dem Programm. Der Spaß steht aber im Vordergrund!

Bei schulinternen Feiern und auch bei Auftritten zusammen mit Frühförderungsgruppen anderer Grundschulen bekommen die jungen Sänger Gelegenheit, ihr Können zu beweisen.

Die Knabenchor-AG probt aktuell jeden Montag von 14:30 - 15:15 Uhr.  

Jeder, der in der Knabenchor-AG regelmäßig dabei ist und so erste sängerische Fertigkeiten erworben hat, bekommt die Möglichkeit, in den Vorchor I des Göttinger Knabenchores einzutreten. Dort kommen Zweitklässler aus ganz Göttingen zusammen und bauen ihr Können weiter aus.

Wer danach noch den Vorchor II durchläuft, kann bereits in der vierten Klasse in den Hauptchor des Göttinger Knabenchores eintreten. Dieser gestaltet nicht nur regelmäßig Konzerte auf hohem musikalischen Niveau in Göttingen und Umgebung, sondern unternimmt auch internationale Konzertreisen, zuletzt 2018 nach Japan.

 

Die Knabenchor-AG bietet also nicht nur eine musikalische Frühförderung, sondern auch spannende Perspektiven!

Weitere Informationen zum Göttinger Knabenchor und dessen Frühförderungsprogramm finden Sie hier

 

Kontakt: Till Koch

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

göttinger knabenchor

 

 
  • Osterferien (08.04)
  • Dienstbesprechung "Deutsch" mit Frau Gautel (24.04)
  • Elternsprechtagswoche (29.04)

Zur Terminübersicht...